Spezialfahrzeuge in unserem Skigebiet

Unsere Spezialfahrzeuge haben, wie der Name schon sagt, speziellere Aufgaben und können nicht in die vorhandenen Unterkategorieren eingeordent werden. Auf dieser Seite können Sie sich einen kleinen Überblick über die spezielleren Fahrzeuge verschaffen!

Unser Traktor

Wir haben, wie viele Skigebiete, einen Traktor. Dieser wird im Skigebiet im Sommer, als auch im Winter benutzt. Unser Traktor vom Typ JD 6820 ist sehr leistungsstark und verfügt auch über einen Frontlader. Er hat die verschiedensten Aufgaben, vom Wiesen mähen bishin zum Schneekanonen transportieren. Außerdem wird er im Winter zum befreien der Parkplätze von Schnee und Eis gebraucht. Dazu stehen ein Räumschild sowie ein Salzstreuer zur Verfügung. Des weiteren stehen ein Front- und Heckmähwerk für Mäharbeiten und mehrere Frontladeraufsätze für die verschiedensten Aufgabengebiete zur Verfügung.


Bilder:

Unser Gator

Unser außergewöhnlichstes Gefährt auf vier Rädern ist eindeutig unser JD Gator. Es ist ein Pick-Up ähnelndes Fahrzeug, ist aber geländegängiger. Mit diesem Fahrzeug machen wir im Sommer fast alle Aufgaben, wohin der Traktor nicht oder nur schlecht hinkommt. Somit fahren wir jeden Tag im Sommer unsere Wanderwege ab und überprüfen sie auf mögliche Schäden. Auch Revisionsarbeiten an den Seilbahnen oder Belieferungen der Hütten und Almen gehören zu den Hauptaufgaben. Des weiteren unterstützt der Gator bei größeren Aufgaben den Traktor beim Materialtransport bspw. bei Revisionen an den Seilbahnen.


Technische Daten:

Hersteller: JD

Typ: Gator HPX 4x4

Gewicht: 693 kg

Breite: 1506 mm

Länge: 2870 mm

Höhe: 1867 mm

Tankvolumen: 20,1 l

Leistung: 18, 5 PS

Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h

 

Bilder:

Unsere Ski-Doos

Unsere Ski-Doos vom Typ Ski-MAXX RZX haben im Winter viele Aufgaben zu erfüllen. Sie sind für die Bergrettung, aber auch für den täglichen Pistendienst und Versorgungsfahrten da. Konzipiert ist das Modell RZX von der Firma Ski-MAXX extra für extremeres Gelände, Bergrettung, Pistendienste, Versorgungen, etc. Insgesamt verfügen wir momentan über vier Ski-Doos. Weitere kommen noch!

 

Technische Daten:

Hersteller: Ski-MAXX

Typ: RZX

Gewicht: 370 kg

Breite: 1280 mm

Länge: 3335 mm

Höhe: 1400 mm

Tankvolumen: 45 l

Leistung: 50 PS

Höchstgeschwindigkeit: 135 km/h

 

Bilder:

Diese Seite wurde am 22.03.2013 ins Web gestellt.

Gesamtbesucherzahl seit dem 22.03.2013:

Skigenuss in Le. Ci. und am Watterhorn!

Austragungsort Modellskicup